DK0GYB/P am 1. Mai aktiv vom Novalisschloß Wiederstedt

 

Kurz entschlossen aktivierten Erich, DL2HUC und Axel, DK2AJ am Deutschen Burgentag das Schloß Wiederstedt (SAB-068, DL-02199) im Mansfelder Land.
Durch den großzügigen Parkplatz unmittelbar am Schlosspark gelegen, war es kein Problem die W3DZZ-Antenne in „die Bäume“ zu hängen und unsere KW-Technik aufzubauen. Kurz nach 8:00 Uhr Küchenzeit waren wir auf 80 m qrv. Trotz schwieriger Bandbedingen standen gegen 11 Uhr mehr als 100 QSOs im Log, vorwiegend aus DL.
Viele andere Burgen und Schlösser waren an diesem Tag durch Funkamateure „besetzt“ Das Wetter war auch auf unserer Seite. Es war zwar windig, aber die Sonne heizte uns teilweise wieder auf. Aus dem Schloßpark besuchten uns Rehe und Gänse ….
Es hat uns jede Menge Spaß bereitet und letztendlich Lust auf mehr !

Diplom für 4X4-2238

Das erste Burgendiplom Sachsen-Anhalts wurde außerhalb Europas verliehen. Weiterlesen ...